Spezialisierte Produkte auf der Basis von AutoCAD 2012
- Autodesk aktualisiert das Produktportfolio
- Viele Detailverbesserungen bei AutoCAD 2012
- Spezialisierte Produkte auf der Basis von AutoCAD 2012
- Design Suite 2012 in drei Editionen
Auf AutoCAD baut eine Reihe spezialisierter Produktpakete auf. AutoCAD Architecture 2012 bietet jetzt kürzere Start- und Zeichnungsladezeiten, so dass laut Hersteller ein schnellerer Zugriff auf Werkzeuge und eine komfortablere Navigation in großen Zeichnungen möglich sind.
AutoCAD MEP 2012, das Produkt für gebäudetechnische Planungen, bietet Werkzeuge für die Versorgungstechnik, die den Zugriff auf dynamische und interaktive 3D-Modelle für die Planung der Gebäudesystemtechnik vereinfachen. Eine Unterstützung neuer Industry Foundation Classes (IFC) erleichtert die Verwaltung und gemeinsame Nutzung von Daten mit anderen Beteiligten während des Planungsprozesses.
AutoCAD Electrical 2012 ist die Software zur Planung von elektrischen Schalt- und Steuersystemen. Sie unterstützt jetzt weitere internationale Standards und bietet eine intuitivere Benutzeroberfläche.
Mit AutoCAD Mechanical 2012 lassen sich nun 3D-Modelle jeder Quelle mit Inventor Fusion bearbeiten. Darüber hinaus können mit einer neuen Modelldokumentationsfunktion Zeichnungsansichten erstellt werden. Verbessert wurden auch das Migrationswerkzeug für Stücklisten und die Funktionen für eine Zusammenarbeit.
Weitere Produktpakete auf der Grundlage von AutoCAD 2012 gibt es für die Fertigungsindustrie sowie für das Bauwesen.