Start in Großbritannien

Avnet TS bringt Cloud-Marktplatz nach Europa

13. Juni 2016, 13:33 Uhr | Samba Schulte

Der Value Added Distributor Avnet Technology Solutions will über die nächsten sechs Monate seinen in den USA im Herbst vergangenen Jahres gestarteten Cloud Marketplace in Europa einführen. Den Anfang macht Großbritannien.

Der US-amerikanische Distributor Avnet TS hat sich ein wenig mehr Zeit als manche Wettbewerber genommen, um eine aggregierende Plattform für Cloud Services für seine Partner bereitzustellen: Nachdem Arrow ECS bereits im Jahr 2012 seine Arrowsphere-Plattform launchte und im vergangenen Jahr auch die Broadliner ihre Cloud-Marktplätze einführten, zieht Avnet nun mit einem eigenen Marketplace nach, der deutliche Vorteile gegenüber den Lösungen der Distributionskonkurrenten bringen soll: »Wir haben uns etwas mehr Zeit genommen, um ein etwas differenziertes Angebot einführen zu können«, erklärt dazu Miriam Murphy, Senior Vice President North Region gegenüber CRN UK.

In ihrem Verantwortungsbereich, Großbritannien und Irland, wird der Cloud Marketplace bereits im Juli eingeführt, über die kommenden sechs Monate soll er dann in allen europäischen Ländern eingeführt werden. Ein Starttermin für Deutschland wurde noch nicht genannt.

Die Cloud Plattform, die im vergangenen Herbst in den USA gelauncht wurde, soll unter anderem Subscription- und Verbrauchs-basierte Abrechnungsmodelle kombinieren, ab Start eine White-Label-Lösung für Reseller vorsehen und die Möglichkeit bieten, Avnet-Services mit Cloud-Services von Herstellern, wie etwa IBM, Oracle oder Riverbed einfach zu bündeln.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Avnet Computer Marketing

Matchmaker+