Noch vor der Sommerpause verzeichnet die CeBIT einen erfreulich starken Zuspruch von ERP-Anbietern. 90 Prozent der diesjährigen ERP-Aussteller hätten bereits für 2016 fest zugesagt.
Immer mehr ERP-Anbieter entdecken die CeBIT als interessante Plattform, um ihre Kunden und Partner zu erreichen. Wie der Messeveranstalter meldet, ist der Buchungsstand im Bereich ERP bereits vor der Sommerpause erfreulich hoch. Schon jetzt hätten 90 Prozent der diesjährigen ERP-Aussteller ihre Teilnahme an der CeBIT 2016 (14. bis 18. März) bestätigt. Die Deutsche Messe führt die positive Resonanz in erster Linie auf die Neupositionierung der CeBIT als reine Businessveranstaltung zurück, die von den Unternehmen durchweg honoriert werde. (CRN berichtete) Der neue Fokus habe sich positiv auf die Qualität der Besucher ausgewirkt und auch dazu beigetragen, den Zuspruch aus dem Mittelstand deutlich zu steigern. So konnte die Zahl der mittelständischen Besucher durch gezielte Maßnahmen der Deutschen Messe um ganze 12 Prozent verbessert werden. Auch das hätte viele Firmen wohl dazu bewogen, sich frühzeitig einen Stand auf der CeBIT 2016 zu sichern, berichtet die Deutsche Messe.
»Die Neuausrichtung der CeBIT war aus unserer Sicht ein voller Erfolg: Der deutlich höhere Fachbesucheranteil in diesem Jahr – auch im Bereich Mittelstand – verbesserte die Gesamtqualität unserer Leads. Unser Messeauftritt erwies sich daher als hervorragende Investition – nicht zuletzt da wir in der Folge bereits den ersten größeren Auftrag gewinnen konnten«, bestätigt Carl-Heinz Gödde, Vice President Sales der Asseco Solutions AG, die auch im nächsten Jahren wieder als Aussteller dabei ist.