Stärker als bisher will sich ClickandBuy mit »MoneySync« als Payment Service-Anbieter präsentieren und damit im Etailer-Segment punkten. Neben der Kernkompetenz im Bezahl- und Risikomanagement bietet das Unternehmen künftig gemeinsam mit Partnern auch Services in den Bereichen Kundenakquise, Logistik und Buchhaltung an. Auch Kaufabbrüche stellen für das neue System keine Sackgasse gar: Die ClickandBuy-Plattform versorgt Händler in diesen Fällen mit allen relevanten Daten, um dem potentiellen Käufer eine automatische Erinnerungsmail inklusive funktionierendem Bezahl-Link zu schicken.
»Mit MoneySync erfüllen wir nicht nur die wichtigsten Anforderungen des Marktes, sondern gehen darüber hinaus«, so Charles Fränkl zu der neuen Lösung. »Laut einer aktuellen Studie von ‚ibi Research‘ stehen bei den Anbietern an ersten Stelle Akzeptanz und Verbreitung, Schutz vor Zahlungsausfällen, Kosten, Durchgängigkeit des Bezahlprozesses und eine einfache Integration. Mit der MoneySync Technologie von ClickandBuy erhalten unsere Partner noch mehr als das: Ein flexibles System, das sich jeder Partner maßschneidern kann und in zwei Kerndisziplinen glänzt: Kosten senken und Gewinnmargen erhöhen.«