Objektspeicherung meets SDS

Cloudian übernimmt Infinity Storage

16. März 2018, 14:12 Uhr | Andreas Dumont
Michael Tso, CEO von Cloudian
© Cloudian

Cloudian, Anbieter von Objektspeichersystemen, hat Infinity Storage übernommen. Infinity Storage ist ein in Mailand ansässiges Unternehmen, das sich mit Software-definierten Speicherlösungen einen Namen gemacht hat.

Mit der Technologie von Infinity bietet Cloudian seinen Kunden nun integrierte datei- und objektbasierte Speicherlösungen, die alle unstrukturierten Datentypen in einem unbegrenzt skalierbaren Speicherpool konsolidieren. In Kombination mit der unbegrenzten Skalierbarkeit des Cloudian Hyperstore Enterprise Storage eröffnet Hyperfile Unternehmen neue Möglichkeiten, den Tsunami unstrukturierter Daten zu bewältigen, der mittlerweile jedes Jahr um mehr als 50 Prozent anschwillt. Scale-Out-Plattformen wie Cloudians Lösung werden zu einem immer wichtigeren Element der IT-Landschaft. Gartner prognostiziert: »Bis 2021 werden mehr als 80 Prozent der Unternehmensdaten in Scale-Out-Speichersystemen in Enterprise- und Cloud-Rechenzentren gespeichert sein, heute sind es noch 30 Prozent.«

»Diese Akquisition beschleunigt die Bemühungen von Cloudian, die IT-Arbeitslasten durch selbstschützende und einfach zu skalierende Dateisysteme zu reduzieren, die nach Meinung der Analysten für das Speichermanagement der nächsten Generation von entscheidender Bedeutung sein werden«, so Michael Tso, CEO von Cloudian. Das Unternehmen hat zudem kürzlich beschlossen, seine Geschäfte künftig nur noch über Partner zu erledigen und ist diesem Ziel schon recht nahe.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Cloudian

Matchmaker+