Die gesamte Computacenter-Gruppe hat sich 2013 in fast allen Regionen positiv entwickelt. Lediglich in Frankreich ist das Geschäft hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Besonders positiv war der Fortschritt im Servicegeschäft, dessen Umsatz 2013 um 6,3 Prozent auf 965,9 Millionen Britische Pfund stieg. Das Servicegeschäft hat damit einen Anteil von 31,4 Prozent am Gruppen-Umsatz. Auch das Produktgeschäft entwickelte sich positiv: Über Länder hinweg hat der IT-Dienstleister um fünf Prozent zugelegt.
»Ich bin mit dem deutschen Gesamtergebnis 2013 absolut zufrieden. Wir haben uns bei Umsatz und Profitabilität deutlich verbessert. Und das in einem Jahr, in dem wir unsere Organisation europäischer ausgerichtet und viele Veränderungen vorgenommen haben«, fasst Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter Deutschland die Ergebnisse zusammen. »Wir haben die großen Veränderungen hinter uns, die herausfordernden Serviceverträge wieder in der Spur und können uns wieder stärker auf den Gewinn langfristiger Serviceverträge konzentrieren. Ich bin optimistisch, dass 2014 erneut ein gutes Jahr wird.«