Wenn die Online-Blase drückt
- Das waren die besten Aprilscherze der IT-Branche
- TK-Distribution setzt auf Drohnen
- VWs fliegender Cloud-Transporter
- Sony geht auf Geisterjagd
- Älteste Schallplatte der Welt
- Musik schwebt in der Luft
- Smarte Hose
- Plastik statt Pappe
- Googles Self-Driving-Bicycle
- Letzter Satz im Email-Tennis
- Brot für die Gaming-Welt
- Monitor für Wüstensöhne
- Neue Sportwagen für Oki-Manager
- Smartwatch im Classic-Design
- In jedem steckt ein Internet-Milliardär
- Der C64 ist zurück - besser als je zuvor
- Wenn die Online-Blase drückt
- Anti-Furz-App
- NextGen Virtual Reality
- Software von CD

Eine wirklich sinnvolle Neuerung hat monsterzeug.de zum ersten April Vorgestellt. Der Etailer hat bei Umfragen unter seinen Kunden festgestellt, dass sie alle ein bisher komplett ungelöstes Problem plagt: Genau wie Offline-Shopper auch plagen auch die Kunden im Web während des Einkaufens immer wieder natürliche Bedürfnisse. Bisher wussten die meisten Onlineshopper in solchen Fällen nicht wohin und mussten ihren Kaufvorgang daher abbrechen. Doch ab sofort ist das Problem gelöst: Dank der virtuellen Online-Kundentoilette wird sich der Umsatz von Onlineshops sicherlich schon bald verzigfachen und einige Kunden sogar nur deswegen die Webshops aufsuchen. Mit der entsprechenden Server-Infrastruktur ist das digitale Stille Örtchen beliebig skalierbar und kann so schnell und flexibel dem aktuellen Kundenaufkommen angepasst werden.