Neues Pricing Tool
- Dells Partnergeschäft auf Wachstumskurs
- Deutsches Data Center in Verzug
- Neues Pricing Tool

Neues Pricing Tool
Dass der Hersteller im Channel angekommen ist, sieht man auch daran, dass die Probleme mit den Partnern die gleichen sind, die andere Hersteller auch haben. So hatten Partner über das komplizierte Procedere bei der Projektregistrierung und der Preisvergabe geklagt. Das Problem sei bekannt und Dell arbeite daran, betont Mouquet auf der Partner-Konferenz. Ein Grund dafür sei das sehr umfangreiche BTO-Modell, das Dell für seine Produkte anbiete. Das sei für das Projektgeschäft zu komplex. »Wir arbeiten dran, die Auswahlmöglichkeiten zu reduzieren und mehr vorkonfigurierte Produkte anzubieten. Es wird ein neues Modell und auch neue roads-to-market geben«, so der Channel-Manager.«
Um zumindest die Preisfindung zu erleichtern stellte Dell auf der EMEA PartnerDirect Solution Conference ein neues Pricing-Tool vor. Mit dem Automated Price List Tool können die Partner künftig Preise rund um Server, Infrastruktur, Storage und Services innerhalb der EMEA-Region abgleichen. Und so ihre Vertriebsprozesse vereinfachen und beschleunigen.