Eno offeriert seinen Fachhandelspartnern ab sofort die zusammen mit einem Software-Anbieter entwickelte TK-Branchensoftware »PoS Rendite«. Neben umfangreichen Warenwirtschafts-Funktionen soll sie TK-Fachhändler unter anderem durch gepflegte Produkt- und Provisionsdaten und direkte Bestellmöglichkeiten bei ihrer Arbeit unterstützen.
Die neue Software-Lösung »PoS Rendite«, die Eno zusammen mit dem Softwareanbieter HIW entwickelt hat, bietet Resellern einerseits umfangreiche Warenwirtschaftsfunktionen. Speziell zur Unterstützung seiner TK-Fachhändler aktualisiert der Spezial-Distributor daneben nützliche Daten im Hintergrund. So können laut Eno Anwender mit Hilfe der Lösung auf Artikeldaten von über 15.000 Produkten (inklusive Bilder, Features, Dokumente und Cross-Selling-Artikeln), HEKs und vorkalkulierte Verkaufs- und Paketpreise sowie elektronische Lieferscheine, Rechnungen und Provisionsabrechnungen zugreifen. Zudem bildet »PoS Rendite« die Bestände des Eno-Zentrallagers in Echtzeit ab und ermöglicht Zugriff auf Tarif- und Provisionsdaten sowie Aktionsgeräte verschiedener Netzbetreiber.
Wie Eno erläutert, können Reseller mit Hilfe der POS Rendite-Lösung Warenbestellungen direkt in seiner Zentrale platzieren. Für Aktivierungen von Geräten, die der Händler nicht auf Lager hat, soll die Software IMEI-Nummern vorab zur Verfügung stellen und eine sofortige Auslieferung der Geräte auslösen. Auch eine »Lieferung im Namen Dritter« könne mit entsprechender Datenübergabe an Eno über die neue Lösung initiiert werden.
Das modular aufgebaute POS Rendite kann mit einer Reihe an zusätzlichen Modulen erweitert werden. Einige davon ermöglichen auch den Import externer Artikelstämme oder Provisionen und beschränken den Anwender somit nicht auf Geschäfte mit Eno.