Erfolgreiche SaaS-Variante von Help Desk-Lösung
Das SaaS-Angebot »OTRS On Demand«, das seit Monaten weltweit angeboten wird, setzen laut Anbieter bereits über 1.000 Firmen und Organisationen ein. Insgesamt ist die Open Source-Lösung während der letzten zehn Jahre weltweit mehr als 80.000 Mal implementiert worden.

Das SaaS-Angebot »OTRS On Demand« ist seit Oktober 2010 verfügbar und eignet sich für den Einsatz in zahlreichen Geschäftsszenarien, wie etwa beim IT Support oder für Call Center. Mit »On Demand« adressiert OTRS insbesondere kleinere und mittlere Unternehmen als Anwender.
In ihren jeweiligen Anwendungen haben die Unternehmen bereits über 50.000 Tickets angelegt. Interessant ist, wie sich die Nutzer weltweit verteilen: 45 Prozent der Unternehmen stammen aus Europa, und der Anteil der deutschen Organisationen, die die Help Desk-Lösung aus der Cloud nutzen, beträgt 14 Prozent. 25 Prozent der »On Demand« Nutzer stammen aus Nordamerika, 11 Prozent aus Asien, weitere 11 Prozent aus Lateinamerika und zwei Prozent stammen aus Afrika.
Die OTRS AG mit Sitz in Bad Homburg ist der Hersteller und weltweit größte Dienstleister für OTRS. Die Lösung ist in 28 Sprachen verfügbar und ermöglicht es multinationalen Unternehmen, den Servicebetrieb in einer integrierten Lösung zu konsolidieren.