Forcierter Multi-Channel

Expert setzt auf Optivo-Lösung

14. Mai 2013, 12:03 Uhr | Peter Tischer
Ab sofort verlässt sich auch Expert auf die Lösung der Optivo-Geschäftsführer Peter Romianowski und Ulf Richter (Bild: Optivo)

Die Expert-Gruppe setzt bei ihrem E-Mail-Versand zukünftig auf den Anbieter »Optivo«. Die Nutzung der professionellen Lösung zeigt das verstärkte Engagement der Verbundgruppe im Multi-Channel.

Zukünftig setzt die Expert-Gruppe auf die E-Mail-Marketing-Software des Anbieters »Optivo« für den Versand ihrer Newsletter. Im Rahmen der forcierten Multi-Channel-Strategie der Verbundgruppe spielt das Marketing per E-Mail eine zentrale Rolle. Der Wechsel zu Optivo soll dem nun Rechnung tragen. Dabei basieren an Kunden gerichtete E-Mails ab sofort auf einem individuellen Template und sollen so ein einheitliches und überzeugendes Design bieten. »Die leistungsstarke Versandlösung von Optivo hat uns vor allem wegen ihres hohen Automatisierungsgrads auf Anhieb überzeugt. Damit können wir unsere Kunden einfach und effektiv mit individualisierten Angeboten für unser Sortiment begeistern«, betont Nadja Beik, Abteilungsleiterin E-Commerce bei Expert.

Die Software von Optivo soll sich durch Content-Schnittstelle nahtlos an Produktdatenbanken, Warenwirtschafts- oder Content-Management-Systeme nahtlos anbinden lassen. Manueller Datenexport und – import entfallen laut Unternehmen deshalb komplett. Optivo ist nach eigenen Angaben einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Das 2001 in Berlin gegründete Unternehmen bietet dabei das komplette E-Mail-Marketing inklusive SMS und Fax aus einer Hand.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ExperTeam MarSys

Matchmaker+