Friedbert Schuh ist neuer Senior Vice President und General Manager EMEA bei Genesys. Seine bisherige Position als Vice President Sales in DACH übernimmt Heinrich Welters.
Genesys, der Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen meldet zum 1.Juni 2016 zwei personale Veränderungen. Zum einen beförderte Genesys Friedbert Schuh zum »Senior Vice President und General Managar EMEA«. Er verantwortet künftig die Geschäfte in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Zudem soll Friedbert Schuh die größten Kunden von Genesys bei der digitalen Transformation unterstützten, das Wachstum des Unternehmes weiter vorantreiben sowie das Partnergeschäft in der EMEA-Region leiten. »In den vergangenen zwei Jahren bei Genesys habe ich gelernt, dass die Unternehmen in der EMEA-Region weltweit führend sind, wenn es um eine hervorragende Service-Erfahrung für die Endkunden geht. Deshalb stehen gerade aufregende Zeiten für Genesys un EMEA, aber auch weltweit bevor«, erläutert Schuh. Zuvor hatte er das Amt des »Vice President Sales und General Manager DACH« inne.
Diese Position übernimmt nun Heinrich Welter. In seiner neuen Funktion leitet er sämtliche Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. »Heinrich Welter verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Branche und hat in zahlreichen Projekten unter Beweis gestellt, dass der Aufbau und die Pflege von Beziehungen sowie die Vertriebstätigkeit zu seinen großen Stärken zählen«, erklärt Mark Turner, Executive Vice President Global Sales and Field Operations bei Genesys. Bereits 2009 bis 2013 war Welter für Genesys als »Senior Director Startegic Sales« tät und verantworte den strategischen Vertrieb des Unternehmens in der Region DACH. Zudem arbeitete er eng mit internationalen Vertriebsteams sowie lokalen Partnern zusammen. Zuletzt war er als Leiter Vertrieb und Operations bei der HFN Medien GmbH tätig und wechselte dort in die Position des »Director DACH Nuance Enterprise Division und General Manager«. Neben langjähriger Vertriebserfahrung verfügt der Autor mehrerer Bücher auch über ein fundiertes technisches Hintergrundwissen. »Es ist mein Ziel, Organisationen unabhängig von ihrer Größe dabei zu unterstützen, sich mit einer positiven Kundenerfahrung strategisch vom Wettbewerb zu differenzieren«, sagt Welter.