»Unternehmen erwarten heute einfach mehr von ihren Partnern. Sie sollen ihnen bei der Schaffung ihrer eigenen hybriden IT-Umgebung helfen und sie kompetent bei der Vermeidung von Fallen und der Überwindung potenzieller Hürden unterstützen«, erklärt Dave Hazard, Head of EMEIA Channel and Sales Operations bei Fujitsu. »Ob klassischer Service Partner, Fachhändler oder auf kleine und mittlere Unternehmen fokusierter Händler: Alle Partner profitieren vom neuen Hybrid Cloud Channel-Angebot. Es versetzt sie in die Lage, genau das zu liefern, was der Kunde heute verlangt. Mit seinen Select-Partnern begleitet Fujitsu die Anwender auf jeder Stufe der Transformation – einschließlich Training und Beratung.«
Cloud Computing spielt in Fujitsus Digitalisierungsstrategie eine wichtige Rolle. Seit diesem Jahr ist der Cloud-Service »K5« des japanischen Herstellers auch in Deutschland verfügbar. Seitdem können die Kunden IaaS- und PaaS-Dienste auch aus einem deutschen Rechenzentrum von Fujitsu beziehen. Mit K5 bietet Fujitsu IaaS- und PaaS-Dienste sowohl für Public als auch Virtual Private Clouds. Im Laufe des Jahres hat Fujitsu sein Cloud-Portfolio wie geplant sukzessive für den Channel geöffnet. (CRN berichteteserver-clients/artikel/113624/### /->)