Bei den Betrachtungen für einzelne Länder und Regionen zeigen sich teils enorme Unterschiede in den Vorlieben für die einzelnen Browser. So liegt beispielsweise in den USA der IE 9 mit 21,09 vorne, knapp gefolgt von Chrome 18 mit 20,26 Prozent. Der Firefox rangiert hier sogar noch hinter dem Internet Explorer 8 (15,75 Prozent). Dafür ist der Firefox andererseits die klare Nummer Eins in Deutschland. Mit 37,26 Prozent kommt er fast auf den dreifachen Marktanteil der Zweit- und Drittplatzierten, Internet Explorer 9 (13,22 Prozent) und Chrome 18 (12,9 Prozent). Der IE 8 hat in Deutschland nur noch 8,9 Prozent Marktanteil.
Doch selbst die gesamteuropäische Marktsituation unterscheidet sich wieder deutlich von der hiesigen. Ähnlich wie weltweit liegt auch hier Chrome 18 25,21 Prozent vorne, allerdings ist der Firefox mit 21,88 Prozent in Europa definitiv stärker vertreten, als im Rest der Welt. Auf den Plätzen drei und vier folgen der Internet Explorer 9 (15,44 Prozent) und 8 (11,33 Prozent). Ebenfalls stark ist der Firefox auch in Afrika, wo er mit 18,11 Prozent nur knapp hinter dem führenden Chrome 18 liegt, der auf 21,64 Prozent kommt.
Die stärkste Chrome-Bastion liegt einstweilen in Asien, wo Googles Browser es auf 27,48 Prozent der Rechner schafft. Interessant auch, dass in Asien als einziger Region der Internet Explorer 8 mit 17,47 Prozent noch immer deutlich weiter verbreitet ist, als sein Nachfolger mit 10,72 Prozent Marktanteilen. Der Firefox 11 spielt hingegen in Asien eher eine kleine Rolle und bringt es nur auf 12,4 Prozent.