Um für das geplante weltweite Wachstum besser aufgestellt zu sein, hat Igel zum Jahresbeginn 2020 Vertrieb und Channel in Europa neu aufgestellt. Denn hier ist immer noch das Kerngeschäft des Unternehmens. Mit 86 Millionen Euro Umsatz steuerten die Länder außerhalb von Nord- und Südamerika im Kalenderjahr 2019 über 63 Prozent zum Gesamtumsatz bei, was einer Steigerung von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Zum 1. Januar 2020 wurden deshalb die Vertriebsregionen EMEA und Americas neu eingeführt. Americas umfasst Nord- und Südamerika. Unter EMEA sind alle anderen Länder aufgeteilt: die Regionen Central Europe (Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa), Northern Europe (UK, Irland, Skandinavien), Benelux (Belgien/Luxemburg, Niederlande) und weitere.
Zum 1. Januar 2020 wurde Jörg Kurowski, bisher Vice President Sales Germany, zum Senior Vice President Sales EMEA ernannt. Er berichtet an den Chief Sales Officer Brad Tompkins. Die Verantwortung für den europäischen Channel ging an Patrizia Fioretti, Vice President Channel EMEA, die bisher für das deutsche Channel Geschäft zuständig war.