Broadliner Ingram Micro bietet ab sofort auch Microsoft SPLA-Lizenzen (Services Provider License Agreement) an und komplettiert damit als einer von wenigen Distributoren die gesamte Microsoft Lizenzpalette in der DACH-Region.
Ab sofort erhalten Resellerpartner des Distributors die Möglichkeit, Microsoft-Software zu lizenzieren und sie auf Mietbasis an ihre Kunden weiter zu geben. Der Reseller tritt dabei als Vertrags- und Servicepartner des Kunden auf. Interessant ist dieses individuelle Geschäftsmodell besonders für Hostingpartner, Independent Service Vendors (ISVs) und klassische Systemintegratoren. Einstiegskosten, monatliche Verkaufsvorgaben oder langfristige Verbindlichkeiten für die Reseller fallen nicht an, so dass flexibel auf eine veränderte Nachfrage reagiert werden kann. Alle Microsoft-Produkte können in der aktuellen Version schnell, einfach und kostenfrei vom Händler im Microsoft Volume Licensing Service Center (VLSC) heruntergeladen und an den Endkunden weiter vermietet werden. Der Reseller zahlt nur für die Produkte, die vom Endkunden während des vorausgegangenen Monats genutzt wurden. Die Abrechnung mit dem Reseller erfolgt auf monatlicher Basis.
Mit den neuen SPLA-Lizenzen und dem Sortiment an Full Packaged Produkten, Volumen-Lizenzen, Online Services, Unified Communication Lösungen und OEM-Lizenzen deckt Ingram Micro nun vollständig die Lizenzierungsmöglichkeiten von Microsoft ab.