Kabel Deutschland eröffnet morgen seinen ersten Premium Store in Mainz. Die Neueröffnung ist der Startschuss für ein neues Premium Store-Konzept, das eine Kabel-Erlebniswelt zum Anfassen zeigen soll und als Ergänzung zu den rund 200 Partner-Shops des Kabelanbieters gedacht ist.
Mit der Eröffnung des ersten Premium Stores gibt Kabel Deutschland am 12. Juli 2012 den Startschuss für ein neues Store-Konzept. Die Premium Stores sind als Ergänzung für die rund 200 von Partnern betriebenen Shops des Kabelanbieters gedacht. In den Ladengeschäften in 1A-Lage will der Kabelanbieter eine Kabel-Erlebniswelt zum Anfassen präsentieren inklusive einer umfassenden Beratung zu seinen Internet-, Fernseh- und Telefonangeboten.
Die Mitarbeiter der Premium Stores sollen alle Fragen rund um die Angebote und Leistungen von Kabel Deutschland beantworten. Trendthemen hochauflösendes Fernsehen (HDTV) und zeitversetztes Fernsehen (Digitaler HD-Videorecorder) sollen die Kunden live im Premium-Store erleben können. »Unser neuer Premium-Store soll Kunden und Interessierte durch seine 1-A-Lage, eine hochwertige Ausstattung und vor allem durch ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot anziehen«, sagt Alexander Schober, Direktor Handel und Vertriebsmarketing von Kabel Deutschland. »Wir wollen unseren Kunden und allen Interessierten eine einzigartige Beratungsatmosphäre bieten, in der sie eine ‚Kabelwelt’ zum Anfassen und Ausprobieren erleben können.«