Telmap Navigator für das iPhone

Kostenlose Navi-App für O2-Kunden

17. Januar 2011, 15:45 Uhr |

Ab sofort gibt es die Navigations-App Telmap Navigator auch in einer Version für Apples iPhone. O2 zeigt seinen Kunden gleich wo es langgeht, und schenkt ihnen die App.

Die Navi-Software Telmap Navigator gibt es bereits für Android, BlackBerry, Symbian und Windows Mobile. Auf eine Windows-Phone-Version muss noch etwas gewartet werden. iPhone-Nutzer können ab sofort auf die kostenlose Navi-App zugreifen - Voraussetzung ist ein Mobilfunkvertrag bei O2.

In letzterem sollte man auch einen Datentarif gebucht haben. Denn der Telmap Navigator ist eine Offboard-Navi-App. Das Kartenmaterial wird nach Bedarf aus dem Netz geladen. Das hat den Vorteil des immer aktuellen Kartenmaterials, aber den Nachteil der Abhängigkeit einer stabilen und schnellen Internetverbindung.

Bei der Software Telmap Navigator von O2 ist die Nutzung des Kartenmaterials von Deutschland, Österreich und der Schweiz inklusive. Das Europakartenmaterial kostet 2,99 Euro monatlich. Ein Blitzerwarndienst kann für 1,99 Euro monatlich gebucht werden. Inklusive sind die Stauinfos des ADAC. Auch die Sprachführung gehört mit zum Grundumfang. Man kann die Navi-App im Auto oder zu Fuß nutzen.

Insgesamt wirkt die Navi-App reduziert aufs Wesentliche. Leider wurden die Grafiken noch nicht auf die hohe Auflösung des iPhone 4 angepasst und wirken etwa grobkörnig bzw verwaschen. Ungewohnt ist die Auswahl und Darstellung der POIs auf der Karte. Die Wahl eines Ziels aus dem Adressbuch gelingt nicht immer wie gewünscht. Über die Fähigkeiten bei der Routenwahl und Zielführung wird ein Praxistest auf connect.de in Kürze Aufschluss geben.

Zum Telmap Navigator in iTunes.

Telmap Navigator für O2

Alle Bilder anzeigen (12)


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+