Um M-Files und seinen Partnern den Einstieg bei potenziellen Kunden zu erleichtern, lässt sich die ECM-Lösung laut Treue einfach in bereits bestehende Software Infrastrukturen einbinden, ohne dabei einen teuren und nervenaufreibenden Komplettumbau zu riskieren. Die Finnen sind bei der Frage Appliance oder Cloud-Modell flexibel. Beide Modelle sind möglich, nachträglich kann auch noch umgestellt werden. Ist die Lösung von M-Files dann erst einmal implementiert, soll sie im Betrieb überzeugen und möglichst weitere Systeme ablösen. Für Partner bietet der Hersteller eine Demo-Version an, um die eigenen Mitarbeiter im täglichen Umgang mit der Lösung zu trainieren.
Reseller locken Treue und M-Files mit einem dreistufigen Partnerprogramm, bei dem Rabatte auf Lizenzen, Abo-Erneuerungen und Schulungen in allen Stufen zum Standard gehören. Auch der Zugang zum Partnerportal mit Produktinformationen sowie Vertriebs-, Marketing- und Ausbildungsmaterialien ist überall enthalten. In den höheren Stufen Silver und Gold stehen Resellern dann noch höhere Provisionen bei Verkäufen, eigene Account-Manager, Werbekostenzuschüsse und kostenlose Teilnahme an den Schulungswebinaren zur Verfügung. »Bei uns wird die Partnerarbeit auch in der obersten Firmenebene gelebt«, hebt Treue den für ihn wichtigsten Vorteil gegenüber dem Wettbewerb heraus.
Der Händler könne sich immer der aktiven Unterstützung durch M-Files sicher sein. Im neuen Jahr gilt es für Treue wie für neue Partner, auch in Deutschland weitere starke Kunden wie den österreichischen Mineralölriesen OMV an Land zu ziehen, der seit August auf die Lösung von M-Files bei der Verwaltung seiner Unternehmensdaten setzt.