Microsoft: neue Rollen für Watson und Roskill
Allison Watson wird bei Microsoft zum 1. Juli Corporate Vice President der Business & Marketing Organization in den USA. Ihr Vorgänger in dieser Position, Jon Roskill, übernimmt zeitgleich die Verantwortung für die gesamte Microsoft Worldwide Partner Group.

Rollentausch in Microsofts Channel-Führungsteam: Zum 1. Juli übernimmt Allison Watson von Jon Roskill die Position des Corporate Vice President der Business & Marketing Organization für die USA. In dieser Position wird es ihre Aufgabe sein, das Marketing und die strategische Geschäftsentwicklung in den Vereinigten Staaten voran zu bringen. Dabei soll sie auch sicherstellen, dass die Kunden die Vorteile der jeweils neuesten Produktversionen kennen und nutzen, sowie ihnen ein klares Bild von Microsofts Cloud-Computing-Angeboten zu vermitteln. Watsons Auftritte und Keynotes bei der weltweiten Partnerkonferenz von Microsoft in Washington (WPC) werden dennoch wie geplant stattfinden.
Jon Roskill wechselt dafür zum ersten 1.Juli in Watsons derzeitige Abteilung und leitet künftig die gesamte Microsoft Worldwide Partner Group. »Unsere Kunden bauen mehr und mehr auf unsere Partner.« so Microsofts Chief Operating Officer, Kevin Turner. »Jon hat ein sehr gutes Verständnis für die entscheidenden Faktoren, die für Kunden im Rahmen von Kaufentscheidungen für IT-Systeme eine Rolle spielen. Er wird dieses tief greifende Wissen in seiner neuen Rolle gut einsetzen können und ich bin mir sicher, dass er sicherstellen wird, dass unsere Partner im Markt weiter dazu gewinnen und wachsen können.«