Mit »OpenScape Business« bringt Siemens Enterprise Communications eine All-in-One-Lösung auf den Markt, mit der kleine und mittlere Unternehmen Unified Communications nutzen können.
Laut Siemens Enterprise Communications verlangen Mittelständler nach immer leistungsfähigeren und besonders intuitiv zu bedienenden Geschäftsanwendungen, um die Teamarbeit noch effizienter zu machen. Die UC-Lösung OpenScape Business richtet sich vor diesem Hintergrund gezielt an KMU mit einem oder mehreren Standorten. Der Hersteller verspricht Voice-, UC-, Web Collaboration- und Mobilitäts-Features, die sich in Büroanwendungen integrieren. Die Lösung soll ab Juni 2013 über zertifizierte Partner vertrieben werden.
OpenScape Business baut auf den meistgenutzten Funktionen der bestehenden KMU-Produkte »HiPath 3000« und »OpenScape Office« auf. Sie ist die erste Lösung, die Siemens Enterprise Communications aus der Reihe seines neuen OpenScape Business-Portfolios vorstellt. Kunden, die derzeit OpenScape Office oder HiPath 3000 verwenden, sollen mit OpenScape Business eine einfache und kostengünstige Migration auf UC erreichen können.
»Mit derzeit über sieben Millionen Nutzern kann Siemens Enterprise Communications auf eine lange Erfolgsgeschichte bei der Bedienung des KMU-Marktes blicken. OpenScape Business bietet standardmäßig mehr Funktionen als vergleichbare Produkte am Markt«, glaubt Martin Kinne, Geschäftsführer der Siemens Enterprise Communications GmbH und Co. KG.