Impossible Cloud erweitert Führungsebene
Impossible Cloud, ein europäischer Anbieter souveräner Cloud-Lösungen, stellt seine Führung neu auf. Ein Duo leitet nun das Unternehmen.

Bei Impossible Cloud wird künftig ein Duo die Geschäfte führen: Mitgründer Christian Kaul(Foto) übernimmt neben seiner bisherigen Rolle als Chief Operating Officer (COO) auch die Funktion des Chief Executive Officer (CEO). Gemeinsam mit Co-Founder Kai Wawrzinek leitet er künftig das Unternehmen als Co-CEO.
Christian Kaul hat die strategische Ausrichtung des Unternehmens seit der Gründung im Jahr 2021 geprägt. Der promovierte Neurowissenschaftler und Serienunternehmer bringt umfangreiche Erfahrung aus dem Aufbau und der Skalierung zahlreicher Unternehmen, darunter Groupon, Airbnb und Goodgame Studios, mit. Die Strategie von Impossible Cloud ist mit der Doppelspitze aus Kaul und Wawrzinek jetzt auf europäische Expansion und Enterprise-Readiness ausgerichtet.
Gemeinsam mit Thomas Demoor (Chief Technology Officer, CTO) und Henk Jan Spanjaard (Chief Revenue Officer, CRO) will sich das Unternehmen auf die nächste Wachstumsphase vorbereiten. Im Fokus stehen der Ausbau der europäischen Märkte, die Stärkung des Partner-Ökosystems sowie die Ansprache internationaler Enterprise-Kunden. Ein zentraler Meilenstein sei die laufende Vorbereitung auf internationale ISO-Zertifizierungen, die die Enterprise-Readiness von Impossible Cloud belegen und die strategische Expansion absichern sollen.
Mit internationalen Zertifizierungen und einer starken Vertriebsstruktur sei sichergestellt, dass Impossible Cloud den wachsenden Anforderungen von Enterprise-Kunden in Europa gerecht wird, betont Co-CEO & COO Christian Kaul.