Premieren: Erste Gaming-Highlights für 2011 vorgestellt
Mehrere Computerspielehersteller haben die Verleihung Video Games Awards des amerikanischen Fernsehsenders Spike TV genutzt, um dort auch gleich ihre Highlights für das nächste Jahr zu präsentieren. Wir stellen mit Elder Scrolls V, Forza 4, und Uncharted 3 drei der aussichtsreichsten Premieren-Kandidaten vor.
- Premieren: Erste Gaming-Highlights für 2011 vorgestellt
- Mass Effect 3
- Uncharted 3
- Forza Motorsport 4
Der zum MTV-Konzern gehörende Sender Spike TV richtet seit 2003 die jährlichen "Video Games Awards" (VGA) aus, die in bis zu 175 Länder übertragen werden. Nominierungen und Gewinner werden dabei vom Publikum gewählt. Die VGA haben sich nicht nur als eine der wichtigsten Videospiel-Preise etabliert; auch als Rahmen für wichtige Spieleankündigungen gewinnen sie zunehmend an Bedeutung. Bei der vom 11. bis zum 12. Dezember ausgerichteten 2010er Veranstaltung wurden insgesamt zehn Premieren verkündet. Die vier wichtigsten stellen wir im Folgenden ausführlicher vor.
The Elder Scrolls V: Skyrim
So präsentierte unter anderem Bethesda das Rollenspiel "The Elder Scrolls V: Skyrim" das erste Mal der Weltöffentlichkeit. Der Vorgänger Oblivion von 2006 gehört zu den erfolgreichsten klassischen Rollenspielen der letzten fünf Jahre. Nachträglich teilte Bethesda zudem mit, dass nicht mehr die etwas ergraute "Gamebryo"-Engine für die Spielewelt zum Einsatz kommt, sondern ein völlig neu entwickelte. Beim Erscheinungstermin deutet eine Zahlenfolge am Schluss des ersten Trailers auf den 11. November 2011 hin.