Egal ob Anfänger oder versierter Cutter - »Video Premium 3« von Nero verspricht professionelle Videobearbeitung mit einfacher Bedienung und hohem Funktionsumfang. Die Software unterstützt zudem die neuesten Codecs, darunter HEVC und AVC.
Mit »Video Premium 3« bietet Nero die neueste Version seines professionellen Videobearbeitungsprogramm an. Laut Hersteller richtet sich die Software aber nicht nur an Profis sondern ist auch für Einsteiger geeignet. Dazu gibt es zwei unterschiedliche Bedienmodi.
Trotz einfacher Handhabung bietet die Schnittsoftware über 800 Effekte, Schriften und Sound, sowie hundert 2D- und 3D-Menüvorlagen. Unter den Filmvorlagen sollen nach Angaben des Herstellers 42 4K-Qualität liefern. Zudem ist es möglich, Zeitlupe- und Zeitraffer-Videos mit Hilfe des Programmes zu berechnen. Mit dem »Til-Shift«-Effekt lassen sich mit Keyframes Parameteränderungen auch bildgenau durchführen. Nero Video Premium 3 unterstützt alle gängigen Auflösungen wie 4K, Full-HD und SD sowie die neuesten Codecs inklusive H.265 beziehungsweise HEVC und H.264 (AVC).
Zudem wirbt der Hersteller damit, dass sich mit »Rhythm Snap« Filme automatisch auf den Beat der Musik schneiden lassen. Mit »Streamless Music« liefert Nero dabei Hintergrundmusik aus verschiedenen Genres. Ebenso lassen sich Filmdateien mit vorhandenen Untertiteln abspielen oder DVDs direkt importieren oder Filmtitel auf DVDs und Blu-ray Discs brennen.
Das neue Videoprodukt ist ab sofort erhältlich und soll 39,99 Euro (UVP) kosten.