Zum Inhalt springen
Blackbox in der Poststelle

Diese Dokumente können automatisch prozessiert werden

Autor:Karl-Peter Lenhard • 7.8.2013 • ca. 0:20 Min

Strukturierte Dokumente:

Eindeutig definierte Dokumente mit klarer Festlegung, in welchem Feld die benötigten Vorgangsinformationen zu finden sind. Spezielle Software-Module zum Einsatz werden auf die Struktur der Dokumente konfiguriert und definierte Datenfelder automatisch extrahiert.

Halbstrukturierten Dokumente:

In der Regel ähnlich aufgebaut wie strukturierte Dokumente, aber mit Besonderheiten in Bezug auf die Position benötigter Daten. Typische Beispiele sind Eingangsrechnungen, Rezeptvorlagen oder Bestellungen.

Unstrukturierte Dokumente:

Folgen keiner klaren Vorlage. Manuelle Bearbeitung durch Sachbearbeiter und Kundenbetreuer und Einpflegen in Bestandssysteme. Typische Beispiele sind Briefe und E-Mails.