Der CRM-Marktführer Salesforce überträgt Prinzipien der Kundenkontaktpflege auf neuartige Software für das Personalwesen.
Salesforce.com, Spezialist für Customer Relationship Management (CRM) im Modell von Software as a Service (SaaS), bringt ein SaaS-Angebot im Bereich der Personalsoftware auf den Markt.
Mit dem neuen System können sich die Unternehmen mit ihren Arbeitnehmern auf neue Weise verbinden. Zum Tragen kommt dabei die Erfahrung von Salesforce im CRM-Bereich. Genutzt werden aktuelle Trend-Technologien: Cloud, Mobile, Social und Analytics. So wie Unternehmen mit den CRM-Applikationen des Hersteller Systeme des Engagements schaffen, sollen sie es nun mit der neuen Software für das Personalwesen (Human Resources, HR) tun. »Salesforce für HR wird sie befähigen, sich mit ihren Kunden wie nie zuvor zu verbinden.« Die Software soll bestehende Unternehmensanwendungen aus den Bereichen Human Capital Management (HCM) und Human Resource Management (HRM) ergänzen. Das HR-Ökosystem von Salesforce, zu dem Appirio, Deloitte, Jobscience, Lumesse und andere gehören, soll den Kunden helfen, ihr Personalwesen zu transformieren.