Expandierendes IT Service Management-Geschäft

Service-now.com eröffnet deutsche Niederlassung

11. Februar 2011, 13:26 Uhr | Folker Lück
Skyline von Frankfurt: »Mehr als 100 der Fortune 2000-Unternehmen haben ihren Hauptsitz in der DACH-Region«. (Foto: thraniwen/pixelio.de)

Der IT-Dienstleister Service-now.com hat seinen Hauptsitz in San Diego, Kalifornien. Nach London eröffnet das Unternehmen jetzt in Frankfurt die erste Niederlassung auf dem europäischen Kontinent. Die Amerikaner bieten Software-as-a-Service (SaaS) für IT Service Management.

Service-now.com, Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) für IT Service Management (ITSM), eröffnet eine neue Niederlassung in Frankfurt. Service-now.com adressiert Unternehmen, die IT Service Management in der Cloud nutzen möchten. Mehrere Hundert Unternehmen weltweit setzen SaaS für IT von Service-now.com bereits ein, darunter zahlreiche zentraleuropäische Firmen.

Um seine Kunden intensiver zu betreuen, arbeitet Service-now.com mit lokalen Partnern wie WSP-Consulting zusammen. WSP-Consulting mit Sitz in Trebur ist auf IT Service Management spezialisiert. Mit seiner ITSM-Anwendung offeriert das Unternehmen eine anpassbare Plattform, die IT Infrastructure Library (ITIL)-Prozesse unterstützt.

Die Expansion seines Unternehmens nach Deutschland sieht Chris Gomersall, Vicepresident EMEA bei Service-now.com, als kluge Entscheidung: »Mehr als 100 der Fortune 2000-Unternehmen haben ihren Hauptsitz in der DACH-Region. Somit war die Eröffnung einer Niederlassung in Deutschland der natürliche, nächste Schritt für Service-now.com«.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+