Die Aagon GmbH, Anbieter von Client-Management- und Automation-Lösungen, hat eine neue Niederlassung in Tutzing eröffnet. Von dort aus will das Softwarehaus seine Präsenz im süddeutschen Raum stärken und auch Kunden in Österreich und der Schweiz adressieren.
Die Aagon GmbH wurde 1992 gegründet und beschäftigt rund 80 Mitarbeiter am Hauptsitz Soest sowie in einer Berliner Filiale. Nun hat das Softwarehaus auch eine neue Niederlassung in Tutzing, Bayern, eröffnet, über die die Firma ihr Geschäft im süddeutschen Raum, Österreich und der Schweiz vorantreiben will. »Unsere Kunden und Händler schätzen es sehr, dass die Aagon-Experten stets verfügbar sind und die Probleme sowie Anforderungen der mittelständischen IT genau kennen«, sagt dazu Alexander Stühl, Director Sales and Marketing bei Aagon. Den Kern des neuen Aagon-Süd-Teams bilden die Neuzugänge Stefan Löger, Stefan Rückriem und Tigran Schatrian – allesamt erfahrene IT-Experten, die bereits gut mit der Lösung »ACMP« vertraut sind, wie das Unternehmen versichert. Niederlassungsleiter ist Stefan Löger. Er blickt auf eine 20-jährige IT-Vertriebserfahrung zurück und war unter anderem für Baramundi Software tätig. »Wir freuen uns sehr über unser neues Süd-Team. Ein weiterer Ausbau des Vertriebsteams ist bereits geplant«, versichert Stühl.
Der Client-Management-Experte adressiert Kunden aus der Automobil-, Luftfahrt-, Logistik- und Elektronik-Branche sowie große Behörden, Krankenhäuser und Versicherungen mit seiner Software-Suite »ACMP«. Mittlerweile zählt das Unternehmen nach eigenen Angaben bereits 1.000 Kunden. Die Lösung und das dazugehörige Repertoire an Modulen für Inventarisierung, Lizenzmanagement, Softwareverteilung, Betriebssystemverteilung und Helpdesk seien insbesondere auf die Bedürfnisse von Mittelständlern zugeschnitten. Dabei setzt Aagon bei seiner Software auf Flexibiltät und Individualisierung, denn jedes Unternehmen stellt andere Anforderungen an die von Aagon gebotenen Software-Lösungen, wie die Firma betont.