Die Lizenzierung seiner Disaster-Recovery-Lösung Shadow Protect IT Edition hat Storagecraft überarbeitet. IT-Techniker können nun auch Vierteljahres-, Monats- oder Zweiwochen-Lizenzen des Produkts kaufen. Mit der Lösung lassen sich Daten und komplette Systeme migrieren oder wiederherstellen.
Die Shadow Protect IT Edition von Storagecraft lässt sich dazu verwenden, um Daten und komplette Windows-Systeme wiederherzustellen oder von einem Rechner auf einen anderen zu portieren. Nach Angaben des Herstellers eignet sich die Lösung sowohl für physische als auch virtuelle Umgebungen.
Die überarbeitet Preis- und Lizenzierungsstruktur ermöglicht es IT-Dienstleistern und Administratoren, Lizenzen von Shadow Protect-IT Edition auf Projektbasis zu kaufen. Zusätzlich zu Jahreslizenzen können jetzt auch vierteljährliche, monatliche oder zweiwöchige Lizenzen registriert werden.
Shadow Protect IT Edition ermöglicht es, Systeme auf neue Hardware zu portieren oder in physischen und virtuellen Umgebungen (P2P, P2V, V2P oder V2V) wiederherzustellen, neu aufzusetzen oder zu migrieren. Die Lösung ergänzt laut Storagecraft die Virtualisierungssoftware von Vmware, Microsoft (Hyper-V) oder Citrix-Xen.
Die Software unterstützt Windows 7 sowie Windows Server 2008 und Windows 2008 R2.