Übernahme der Social-Business-Plattform Jambok

SuccessFactors stärkt »soziale« Kompetenz

15. März 2011, 11:43 Uhr | Matthias Hell
SuccessFactors-CEO Lars Dalgaard

Der Anbieter von Software für das Personalmanagement SuccessFactors übernimmt die Social-Business-Plattform Jambok. Durch die Integration von Jambok erhält die Cloud-Lösung von SuccessFactors aus Sozialen Netzwerken bekannte Zusatzfunktionen.

Sich untereinander vernetzen, Multimedia-Inhalte austauschen und kommentieren – solche Grundfunktionen Sozialer Netzwerke können auch für die Mitarbeiterführung und -Entwicklung innerhalb eines Unternehmens von großer Bedeutung sein. Deshalb hat SuccessFactors, Anbieter einer cloud-basierten Software-Lösung zum Personalmanagement (CRN berichtete), das Social-Learning-Unternehmen Jambok übernommen. Die Integration soll die Marktführerschaft des Experten für »Business Execution Software« stärken, der sein Portfolio damit unter anderem um Videoerstellung für mobile Endgeräte und Sharing-Tools erweitert. Im Rahmen der Business Execution (BizX) Suite von SuccessFactors soll die Technologie von Jambok beispielsweise in den Bereichen Social Collaboration und Recruiting Mehrwerte erzielen.

So können mit neuen Tools im Bereich »Content Creation & Sharing« bestehende Multimedia-Dateien, Dokumente, Videos und Audio-Inhalte via Webcam einfach ausgetauscht werden. Per Mausklick können Inhalte wie z.B. Tutorials veröffentlicht und für Dritte via Webbrowser auf dem Rechner oder einem mobilen Endgerät sichtbar gemacht werden. Den Anwendern innerhalb eines Unternehmens stehen zudem Social-Media-Funktionen wie nutzergenerierte Inhalts-Rankings, eine Systematik zur Zuordnung von Inhalten zu Nutzern und nutzerbasiertes Feedback zur Verfügung. Genau definierte Mitarbeiter-Zielgruppen sollen sich so je nach Thema, Interesse oder Projekten flexibel und zielgerichtet ansprechen lassen.

»Wir wissen, dass Mitarbeiter am besten lernen, wenn sie sich gegenseitig etwas erklären. Mit der Integration von Jambok in unsere Plattform geben wir ihnen diese Möglichkeit, indem sie einfach und schnell Videos erstellen sowie Daten und Informationen austauschen können«, erklärt Lars Dalgaard, CEO und Gründer von SuccessFactors. »Jambok weist ein eindrucksvoll hohes Wachstum auf und zählt Unternehmen wie Nike, Mitsubishi und Reuters zu seinen Kunden.« Jambok-CEO Karie Willyerd freut sich ebenfalls über den neuen Partner: »Mit SuccessFactors bekommen wir das richtige Momentum und haben ein Netzwerk gefunden, um unsere Technologie weiterzuentwickeln und erfolgreich zu machen.«


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SuccessFactors

Matchmaker+