Customer Relationship Management soll flexibler werden

Sugar CRM verbessert Kommunikationsmöglichkeiten

7. Dezember 2010, 14:20 Uhr | Werner Fritsch

Sugar CRM, Hersteller einer Open-Source-Suite für das Customer Relationship Management, bietet nun auch Funktionen für soziales Netzwerken sowie für mobiles und internationales Arbeiten.

Die neue Version 6 der CRM-Suite »Sugar« umfasst etliche Erweiterungen, die die Kommunikation und Kooperation erleichtern. Mit dem neuen »Twitter Connector« können Anwender sich aus dem CRM-System heraus in einen Twitterstream einklinken. Mit Cloud Connectors und Social Feeds lassen sich bereits viele Arten von externen Informationen austauschen. Benutzer können außerdem Filter und automatische Benachrichtigungen definieren, um über dringende Dinge immer auf dem Laufenden zu sein. Sugar 6 unterstützt ferner Microsoft Outlook 2010 und den Browser Google Chrome.

Mit der neuen Applikation »Sugar Mobile for iPhone« können Benutzer individuelle CRM-Bildschirmmasken für Apples Mobiltelefon einrichten. Dieses Programm ist im AppStore von Apple erhältlich. Laut Hersteller vereinfacht es das Auffinden, Erstellen und Bearbeiten von Informationen zu Leads und Support-Fällen. Außendienstmitarbeiter sollen damit flexibler auf Kundenanfragen reagieren können.

Nicht zuletzt bietet Sugar CRM neben den mehr als 80 Community-Sprachpaketen nun auch kommerzielle Unterstützung für 14 Sprachen: für Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Holländisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch und Ungarisch.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+