Aufbau neuer Geschäftsbereiche

Telekom versichert Kunden per App

28. Januar 2013, 11:03 Uhr | Folker Lück
Neues Angebot "Sure Now": Telekom expandiert in andere Geschäftsbereiche. (Foto: Sure Now GmbH)

Der Bonner Netzbetreiber will künftig auch gegen Hals- und Beinbruch schützen. Via App können Kunden auf dem Smartphone Kurzzeit-Versicherungen abschließen.

Der Magenta-Riese aus Bonn verdient im klassischen Telefongeschäft nicht mehr so gut wie früher und will mit dem App-Portal »SureNow« deshalb neue Geschäftsbereiche erobern. Die 100-prozentige Konzerntochter geht ab sofort mit einem ungewöhnlichen Versicherungsschutz auf Kundenfang: Über ein Smartphone kann man spontan eine 24-Stunden-Police abschließen.

Ab sofort können Kurzentschlossene über SureNow von jedem Ort aus für beliebig kurze Zeitspannen (Mindestdauer: 24 Stunden) Versicherungsschutz ordern. Erstes Produkt ist eine Ski- und Snowboard-Police, die nicht nur die Ausrüstung schützt, sondern auch für Unfallfolgen inklusive Krankenhaustagegeld haftet. Die Tarife für Abenteuerlustige starten bei 2,90 Euro pro Tag.

Der Telekommunikationskonzern hat dafür die eigenständige SureNow GmbH gegründet. Die entsprechende App steht im Google Play- und im Apple App Store gratis zur Verfügung. Das App-Portal (www.surenow.de) soll sich schon bald auch für andere Vertragsarten öffnen.

Die neue Anwendung entstand in Zusammenarbeit mit der HDI-Versicherungsgruppe. Die Telekom möchte damit in den »wachstumsträchtigen Markt der Kurzzeitversicherungen« eintreten. Die Applikation sei als offene Plattform für den wachstumsträchtigen Markt der Kurzzeitversicherungen konzipiert und biete den Nutzern echten Mehrwert, schwärmt Thomas Kiessling, Chief Product & Innovation Officer bei der Deutschen Telekom.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom GB MWD OD14

Matchmaker+