Zum Inhalt springen
Einheitliche Programme für alle Partner

Veeam installiert Channel-Manager für EMEA

Ein ehemaliger Manager von VMware soll bei Veeam Software den Channel EMEA-weit auf Vordermann bringen. Das Unternehmen sieht mit seinen Werkzeugen für Backup und Sicherheit im Virtualisierungsumfeld gute Chancen.

Autor: Werner Fritsch • 15.2.2011 • ca. 0:45 Min

Gilles Pommier, Channel Director EMEA bei Veeam Software

Das weltweit agierende Unternehmen Veeam Software, das Verwaltungswerkzeuge zur Server-Virtualisierung im Umfeld des Anbieters VMware liefert, hat Gilles Pommier als Channel Director für die Region EMEA eingestellt. Der Franzose war zuvor bei VMware als Channel Manager für Südeuropa und Frankreich beschäftigt und davor bei einem französischen Distributor tätig. Er soll in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) die Vertriebspartnerschaften ausbauen und die Distributoren und Reseller mit neuen Tools und Programmen unterstützen.

»Wir wollen unsere Marktdurchdringung beschleunigen und unsere geografische Reichweite vergrößern. Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen wir ein einheitliches Programm für unser gesamtes Partnernetzwerk in der EMEA-Region. Gleichzeitig muss dieses Programm flexibel genug sein, um lokalen Anforderungen gerecht zu werden«, erläuterte Daniel Fried, Managing Director EMEA bei Veeam. Pommier kenne den Virtualisierungsmarkt sehr gut und Veeam werde von seiner Erfahrung mit den Vertriebskanälen profitieren.

»Im dynamischen und wettbewerbsintensiven Markt für Datensicherheit und Management von virtuellen Umgebungen sind Veeams steiles Wachstum und die hoch innovativen Technologien sehr attraktiv für die Channel-Partner«, warb Pommier. Möglichkeiten, das Reseller-Netzwerk auszubauen, sieht er im Hinblick auf Microsoft und Hewlett-Packard.