Zum Inhalt springen
Vertriebs- und Marketingchef geht

Hendrik Flierman verlässt G Data

Nach rund zwei Jahrzehnten verlässt Hendrik Flierman den Bochumer IT-Sicherheitsanbieter G Data. Der bisherige Vice President Global Sales & Marketing will sich ab September einer neuen beruflichen Herausforderung widmen.

Autor:Diana Künstler • 17.7.2025 • ca. 1:00 Min

Hendrik Flierman, 2024 Channel Champions
Hendrik Flierman bei seiner Aufnahme in die Hall of Fame der connect professional Channel Champions im November 2024.
© connect professional/Andreas Juranits

Hendrik Flierman, bislang Vice President Global Sales & Marketing bei G Data CyberDefense, wird das Unternehmen zum 31. August 2025 verlassen. Laut G Data erfolge der Schritt auf eigenen Wunsch. Ab dem 1. September 2025 soll Flierman eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Unternehmens antreten.

Flierman war rund 20 Jahre für G Data tätig. Er begann seine Laufbahn dort als technischer Produktmanager und übernahm im Laufe der Zeit verschiedene Positionen, unter anderem im Bereich strategische Partnerschaften und Business Development. Im Jahr 2018 wurde er zum Global Sales Director ernannt, mit dem Ziel, die nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten des Unternehmens zu bündeln und auszubauen. Seit 2021 trug er als Vice President Global Sales & Marketing die Gesamtverantwortung für Vertrieb und Marketing.

Das Unternehmen äußert sich knapp zum Weggang: „Hendrik Flierman verlässt G Data auf eigenen Wunsch. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“ Flierman selbst habe den Schritt als bewusste Entscheidung für die nächste Stufe seiner beruflichen Entwicklung getroffen.

Im Video-Interview aus dem Jahr 2024 erläutert Hendrik Flierman, warum Cybersicherheit strategisch ganzheitlich betrachtet werden sollte – und welche Prioritäten der Channel dabei im Blick behalten muss.

Anbieter zum Thema

Verstärkte Nachfrage an Managed-Security-Lösungen: Im Interview mit Hendrik Flierman, G Data

Quelle: connect professional
Der VP Global Sales & Marketing bei G Data CyberDefense führt aus, warum und wie Cybersicherheit ganzheitlich gedacht werden muss und welche Punkte in dem Kontext nicht auf der Agenda des Channels fehlen sollten.