Alcatel-Lucent OXO Connect ist ein skalierbares Telefonsystem, basierend auf einer laut Hersteller robusten und konvergenten Kommunikationsplattform für Unternehmen mit bis zu 300 Nutzern. Die Lösung bietet integrierten Zugriff auf den cloudbasierten Zusammenarbeitsservice Alcatel-Lucent Rainbow. In Kombination bieten OXO Connect und Rainbow Services für die Unternehmenskommunikation und Video-Zusammenarbeit für alle Mitarbeiter, unabhängig von deren Standort. Fachkräfte in KMU können laut Hersteller besser zusammenarbeiten, um auf Kundenanfragen zu reagieren. Sie können Informationen mit Gästen, Geschäftspartnern und Kunden schneller und genauer austauschen. Alcatel-Lucent Enterprise stellt Unified Communications sowie eine dezentrale Verwaltung über eine externe Cloud-Serviceverbindung bereit.
Hersteller: Alcatel-Lucent Enterprise
Produktbezeichnung: OXO Connect (beziehungsweise OXO Connect Evolution alshundertprozentige IP-Version)
Anzahl der Nutzer: 5 bis 300
Anzahl der Verbindungen: maximal 120 Amtskanäle
UVP: Ab circa 340 Euro pro Nutzer; bei 100 Endteilnehmern inklusive Endgeräte der neuesten Generation
Kaufargumente des Herstellers: hybrides TK-System mit SIP-Trunk-Konnektivität; Einbindung von webbasierter CTI und WebRTC-Telefonie über das Internet; Upgrades für drei bis sechs Jahre inklusive und Administration über Cloud Connect