Im Fokus: die Sicherheit
- Allnet präsentiert drei neue Access-Points für den Business-Einsatz
- Im Fokus: die Sicherheit
Damit der Datentransfer zu den mobilen Geräten auch so sicher wie möglich abläuft, bieten die drei Geräte neben der WPA-, WPA2-PSK- und EAP-Verschlüsselung auch die Möglichkeit die Authentifizierungs- und Rechteverwaltung über 802.1X RADIUS zu managen. In Verbindung mit der Möglichkeit bis zu 16 unterschiedliche SSIDs anzulegen, lässt sich eine einfache Separierung herstellen. So können die unterschiedlichen Nutzergruppen mit individuellen Zugriffsrechten ausstattet werden. Das ermöglicht eine sichere und gezielte Nutzung der kabellosen Verbindungen. Zusätzlich lassen sich die Access-Points selbst über die Kensington-Lock-Schnittstelle gegen Diebstahl schützen.
Die enthaltene SNMP-Managementsoftware ermöglicht eine schnelle und intuitive Konfiguration und Anpassung an die individuellen Anforderungen. Darüber hinaus lassen sich die Grundrisse der Räume erstellen, so lässt sich die perfekte Position der Access-Points hinsichtlich der optimalen Ausleuchtung ermitteln. Das verkürzt den administrativen Aufwand bei Installation und Inbetriebnahme deutlich.
Alle drei Modelle sind ab sofort über alle Allnet-Partner, den telefonische Vertrieb und das Online-Portal erhältlich. Der EVP der beiden Topmodelle „ALL02880ND“ und „ALL02860ND“ liegt bei 199 Euro. Das Einstiegsmodell „ALL02850N“ kann für 115 Euro bestellt werden.
Anbieter zum Thema