Allnet präsentiert drei neue Access-Points für den Business-Einsatz
Mit der Aufnahme drei neuer Access-Points für den Einsatz im Business-Segment erweitert der Germeringer ITK-Distributor Allnet sein Netzwerk Portfolio um neue Geräte für den Innenbereich.
- Allnet präsentiert drei neue Access-Points für den Business-Einsatz
- Im Fokus: die Sicherheit
Zwei Modelle unterstützen die Dualband-Frequenzbereiche von 2,4 und 5 GHz. Da beide Frequenzbänder gleichzeitig genutzt werden können, ergibt sich so eine deutlich leistungsfähigere Sende- und Empfangsleistung, die sich auch positiv auf die gleichzeitigen Zugriffszahlen auswirkt. Bereits das Einstiegsmodell „ALL02850N“ bietet mit seiner 2,4-GHz-Technik ausreichende Performance und Abdeckung und ist eine gute Wahl für kleinere Installationen.
Die Modelle „ALL02880ND“ und „ALL02860ND“ verfügen über identische Technik und unterscheiden sich nur durch ihre Gehäuse. Der „ALL02860ND“ wird direkt an der Decke angebracht und ermöglicht durch sein Rauchmelder-ähnliches Design eine zentrale Raumausleuchtung. Der „ALL02880ND“ hingegen ist als kompaktes Tischgerät mit vier abnehmbaren R-SMA-Antennen erhältlich. Alle drei Geräte sind in einem weißen Gehäuse untergebracht und ermöglichen so eine unauffällige und dezente Verwendung.
Das Einstiegsmodell verfügt über eine 10-/100-MBit-Anbindung, während die Modelle „ALL02880ND“ und „ALL02860ND“ ein Gigabit-Port zur Integration in die bestehende Infrastruktur anbieten. Die Wireless-N-Unterstützung aller drei Geräte ermöglicht eine kabellose Datenübertragung von bis zu 300 MBit. Die Stromversorgung erfolgt je nach Infrastruktur über Power-over-Ethernet (PoE) nach IEEE802.3af-Standard oder beiliegendes 12V-Netzteil. Bei der PoE-Anbindung übernimmt das Standard-Netzwerkkabel neben der Daten- auch die Stromversorgung, was eine kostensparendere und flexiblere Installation ermöglicht.