"Bei uns wird Konvergenz gelebt!"
Unified-Communications ist ein aussichtsreiches Marktumfeld für Fachhändler und Systemhäuser. Studien belegen, dass Unternehmen in den kommenden zwei Jahren umfassende Investitionen in UCC-Anwendungen planen. Für den Channel gilt es jetzt, den Anschluss nicht zu verlieren und Know-how, sowohl im IT- als auch im TK-Bereich, aufzubauen.

- "Bei uns wird Konvergenz gelebt!"
- Channel-Partner
- Cloudbasierte Lösungen
Ein Interview mit Jürgen Walch, Teamleiter im Bereich ITK-Systeme, und Michael Ridzewski, Teamleiter im Bereich Einkauf IT/TK und Netzwerktechnik bei Herweck.
Herr Walch, wie können Reseller Ihrer Meinung nach den Einstieg in den UC-Markt schaffen?
Jürgen Walch: Der Reseller muss schnellstmöglich den Einstieg schaffen, um weiter am Markt bestehen zu können. Durch die „Übernahme“ der Telefonie durch die IT sind tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk und Protokolle, Koppelkomponenten, Betriebssysteme, Anwendungen, Sicherheit und Geschäftsprozesse sowie deren Integration notwendig. Die Begriffe Switch, Router und Firewall sollten keine Fremdwörter sein. Hier gilt: Auf Augenhöhe mit der Technologe bleiben und weiterbilden! Alle klassischen Hersteller von TK-Anlagen bieten entsprechende IP-Lösungen an und qualifizieren ihre Reseller weiter. Auch wir bieten Schulungen, ebenso wie Infotage, bei denen Integrationslösungen vorgestellt werden.