Channel-Partner
- "Bei uns wird Konvergenz gelebt!"
- Channel-Partner
- Cloudbasierte Lösungen
Worin bestehen die Herausforderungen für Channel-Partner?
Walch: Marktstudien zeigen, dass sich Unternehmen zwar für Unified-Communications interessieren, das Potenzial aber noch längst nicht ausschöpfen. Wer hier seine Kunden richtig berät und die Vorteile von Präsenzfunktion, mobilem UCC-Zugriff und Anwendungsintegration glaubwürdig demonstrieren kann, dem sind Aufträge so gut wie sicher – denn Geld ist offensichtlich vorhanden.
Michael Ridzewski: Die meisten Anwender könnten das Potenzial einer integrierten Kommunikationslösung ausschöpfen, tun dies aber noch nicht. Hier sind qualifizierte Reseller gefragt. Know-how über die Standards bis hin zur Anwendungsintegration ist unabdingbar.
Wie unterstützen Sie die Partner in den Bereichen Vermarktung und Know-how-Transfer?
Ridzewski: Für ITK-Händler und Systemhäuser ist vor allem Unterstützung beim Projektgeschäft und entsprechenden Ausschreibungen wichtig. Unsere Kommunikationsexperten verfügen über eine fundierte technische und kaufmännische Ausbildung, entsprechende Zertifizierungen, Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen.
Walch: In unseren Teams wird Konvergenz gelebt! Wir arbeiten qualifiziert mit der Industrie zusammen, um für den Händler vor Ort die richtige Lösung anzubieten. Dabei spielt nicht nur die Systemlösung
eines einzelnen Herstellers eine Rolle, sondern auch die komplette Vernetzung, Peripherie und das Zubehör – bis hin zum richtigen Provider.