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Cloud

Die Verkaufsargumente im Überblick

Autor:Claudia Rayling, Redaktion funkschau handel • 10.10.2011 • ca. 0:50 Min

Skalierbarkeit
Die Telefonanlage aus der Cloud (IP-Telefonie) ist hochskalierbar und wächst mit dem Unternehmen. Die Anwendung lässt sich um beliebig viele Mitarbeiter erweitern, ohne ab einer kritischen Masse in neue Systeme investieren zu müssen. Der Endkunde bezahlt lediglich die Leistungen, die er in Anspruch nimmt. Cloud-Services lassen sich jederzeit reduzieren, bei Placetel.de ist dies mit einer monatlichen Kündigung möglich.
Unified-Communication
Mit Hilfe von webbasierten Kommunikationslösungen lässt sich die Integration von mobilen Endgeräten oder Instant-Messaging in die Unternehmenskommunikation realisieren.
Standortvernetzung
IP-Telefonie bietet den Vorteil einer zentralen Administration, da der Dienst in der Cloud abgebildet wird und losgelöst vom Standort gesteuert werden kann. Ferner können Kapazitätsengpässe an einem Standort durch Hinzuschalten weiterer Mitarbeiter aus anderen Standorten aufgefangen werden.
Leistungsvorteil
Das Leistungsspektrum einer webbasierten Telefonanlage ist der klassischen in vielen Bereichen überlegen. So lassen sich ad hoc komplexe Routingstrukturen per Web-Interface definieren, Arbeitsplätze zeitlich und räumlich verlegen und die Integration aller kommunikativen Schnittstellen mit Hilfe von Cloud-Services erreichen. Ferner erfolgt eine ständige Optimierung des Leistungsumfangs, so dass die Telefon-Lösung nie veraltet.
Kostenersparnis
IP-Telefonie aus der Cloud kann bis zu 50 Prozent der Kosten für
Leasing, Wartungsverträge und Telefonminuten reduzieren.

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