Zum Inhalt springen
Mobility

Dell: neue Lösungen für vereinfachtes Mobility-Management/ Änderungen im Partnerprogramm

Dell hat neue Mobility-Lösungen vorgestellt, mit deren Hilfe sich Bring-your-own-Device-Umgebungen besser planen, einführen und verwalten lassen. Darüber hinaus sollen Unternehmen hiermit den Mehrwert ihrer IT-Investitionen steigern können.

Autor: Claudia Rayling • 6.5.2013 • ca. 1:25 Min

© Dell

Im Rahmen der Neuvorstellungen möchte Dell seine Positionierung als Anbieter innovativer End-to-End-Lösungen unterstreichen, der komplexe Datenumgebungen vereinfacht, Cloud-Transformationen beschleunigt, die Hindernisse für Mobilität aus dem Weg räumt und Sicherheitsrisiken effektiv bekämpft.

Zusätzlich zu den neuen Mobility-Lösungen von Dell und den Verbesserungen am „PartnerDirect Channel-Programm“ kündigte Dell Software auch die „Toad Business Intelligence Suite 2.0“ an, mit der die übergreifende Self-Service-Business-Intelligence in komplexen Datenumgebungen noch weiter verbessert wird. Dell Services startet den Beratungsdienst „Flexible WorkStyle Consulting“, welcher die Kunden bei der Einführung zunehmend mobiler Arbeitsumgebungen unterstützen soll.  Dell Services geht mit der „Dell ProSupport Enterprise Suite“ an den Start, welche die Kunden bei der Erzielung maximaler Performance und Produktivität bei kritischen Systemen unterstützen soll. 

Auf Dells Veranstaltung “The Power to Do More—Accelerating Results” in San Francisco tauschten Führungskräfte aus der Industrie, Branchenführer, weltweite Kunden und Vertriebspartner ihre Erkenntnisse und Perspektiven zum Thema End-to-End-Strategie beim Hersteller aus, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Außerdem wurden in interaktiven, von den Kunden moderierten Diskussionen die integrierten Technologien und das skalierbare Design von Dell herausgestellt. Diese seien der Schlüssel zur Erfüllung von Anforderungen in aufstrebenden Unternehmen und den technologischen Megatrends, zum Beispiel Konsumerisierung der IT, Cloud-Computing, Datenanalyse sowie Security- und Business Intelligence, so der Hersteller.

„Dell ist einzigartig aufgestellt, um hoch differenzierte Komplettlösungen anzubieten – vom Kunden bis zur Cloud und überall dazwischen – die die Barrieren der herkömmlichen Technologien überwinden und den Kunden und Partnern gleichzeitig die Nutzung neuer geschäftlicher Chancen ermöglichen”, so John Swainson, President von Dell Software. „Software ist der Katalysator für die Modernisierung der heutigen IT-Umgebungen. Dadurch steigern die Organisationen ihre Möglichkeiten und erzielen bessere Ergebnisse.“ 

Laut Gartner sind die neuen Technologien und ihre innovativen Umsetzungen zwar vielversprechend, stellen aber auch eine Bedrohung für herkömmliche Managementmodelle und formelle Richtlinien dar. Die Unternehmen sollten dieser neuen Realität Rechnung tragen, indem unproduktive Silos aufgelöst werden und die Mitarbeiter – durch neue Technologien und Prozesse – mehr Freiheiten erhalten, um produktiver zusammenarbeiten und kommunizieren zu können.