Zum Inhalt springen
Avanade-Studie

Handlungsempfehlungen für den Retail

Autor: Redaktion connect-professional • 24.5.2017 • ca. 0:55 Min

Inhalt
  1. Einzelhandel setzt auf themenbasierte Geschäfte
  2. Handlungsempfehlungen für den Retail

Aufbauend auf den Ergebnissen der Untersuchung hat Avanade eine Liste mit Empfehlungen zusammengestellt, von denen die wichtigsten folgende sind:

  • Es sind Änderungen bei der Belegschaft nötig, um die neuen betrieblichen Realitäten mit den Anforderungen an Kundenerlebnisse zu vereinen.
  • Handelsunternehmen werden echte digitale Arbeitsplätze bereitstellen müssen, damit das Engagement der Angestellten im Hinblick auf die neuen Aufgaben und die Produktivität zunehmen können. Das gilt umso mehr, als die Millenials im Talent-Pool eine immer wichtigere Rolle spielen.
  • Schnelles und agiles Training sind erforderlich, um der Belegschaft die nötigen Mittel für eine optimale entsprechende Leistung zu geben, auch im Hinblick der in diesem Segment bedeutenden Arbeitsmodelle jenseits unbefristeter Vollzeitbeschäftigung.
  • Handelsunternehmen müssen in Läden auf mehr Automatisierung setzen. Damit ist nicht nur die Einbindung von Smartphones gemeint, sondern auch die Nutzung intelligenter Werbung sowie von Wearables und Augmented Reality; auch Tablets am Point of Sale sowie weitere Optionen zählen zu diesem Bereich.

Durchgeführt hat die Erhebung EKN Research im Auftrag von Avanade. Weltweit wurden 161 Entscheidungsträger verschiedener Handelssegmente befragt, um die entscheidenden Faktoren für Transformation im Hinblick auf Digitalisierung und Belegschaft in dieser Branche zu untersuchen.

Anbieter zum Thema