Zum Inhalt springen
Roadshows

Gigaset auf Partnertour

Ab dem 16. April heißt es wieder „Abheben mit Gigaset pro“. Auch in diesem Jahr findet die offizielle Roadshow für Business-Partner des Gigaset-Geschäftskundensegments an insgesamt neun Flughäfen in Deutschland statt. Im Mittelpunkt stehen neue Perspektiven, innovative Konzepte und intelligente Lösungen rund um die IP-Telefonie in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Autor: Claudia Rayling • 12.4.2013 • ca. 1:00 Min

© Gigaset
Inhalt
  1. Gigaset auf Partnertour
  2. Die Roadshowdaten

Der IT- und TK-Markt im Geschäftskundensegment bleiben signifikante Wachstumstreiber für Gigaset Pro. Die zunehmend zusammenwachsenden IT- und TK-Segmente bieten ein gewaltiges Marktpotential für Reseller und Systemhäuser und deren Business. Mit der Roadshow 2013 will Gigaset Pro seine Geschäftspartner dabei unterstützen, das Potential der „pro“-Produkte optimal einzusetzen und zu vermarkten.

„Bereits 2012 war unsere Roadshow ein großer Erfolg“, sagt Maik Brockmann, CSO bei Gigaset. „Durch die Roadshow sind wir näher an Resellern und Distributoren und können vor Ort persönlicher und ausführlicher miteinander umgehen. Zwei Vorteile, die für uns in Bezug auf unsere Kundenbeziehungen von so großer Bedeutung sind, dass wir die Roadshow dem diesjährigen CeBIT-Besuch vorgezogen und das Format sogar noch erweitert haben – so wird Teldat, als Special-Guest, über den Aufbau von WLAN-Infrastrukturen und über TK-Anlagenkopplung über VPN referieren.“

Die Business-Spezialisten erwartet mit der Roadshow ein ereignisreicher Tag mit vielseitigen Vorträgen, ausführlichen Produktpräsentationen sowie persönlichen Fach- und Hintergrundgesprächen. An jedem der neun Veranstaltungsorte können die Teilnehmer einen von sechs Rundflügen gewinnen – insgesamt heißt es also 45-mal „Abheben mit Gigaset pro“.

„Auch in diesem Jahr werden wir die Roadshow nutzen, um unsere aktuellen Geräte und Lösungen zu präsentieren“, sagt Udo Kerger, Vertriebsleiter Gigaset Pro Dach. „Weiterhin werden wir unser Partnerprogramm vorstellen, das im April 2013 eingeführt werden soll. Eine kurze Vorstellung unserer Interop-Partner, die unsere IP-Telefone und unsere DECT-Multizellenlösung an deren TK-Anlagen autoprovisioniert und implementiert haben, wird ebenfalls erfolgen.“