Zum Inhalt springen

HTC im Einsatz für den Handel

HTC unterstützt den Handel mit einem so genannten PoS-Ambassador-Programm. Ein zwölfköpfiges Produkt-und Markenbotschafter-Team soll den Händlern fortan zur Seite stehen, außerdem wurde ein Pick-Up-Service für defekte Geräte eingerichtet.

Autor:Alexandra Hose • 22.2.2011 • ca. 0:45 Min

Bereits im letzten Jahr legte HTC den Grundstein für eine Fachhandels-und Partneroffensive und startete mit dem neuen Partner-Portal im Sommer, gefolgt von der Partner-Tour in den größten Städten Deutschlands im Herbst erfolgreich durch. Nun setzt HTC sein Engagement für den Handel weiter fort und startete sein PoS-Ambassador-Programm. Dabei unterstützen insgesamt zwölf Damen den Fachhhandel bei allen PoS-Aktivitäten als so genannte HTC-Produkt-und Markenbotschafter.

Markenbotschafter als Geräte-Experten
Das Leistungsspektrum der neuen PoS-Ambassadors reicht von der Vorstellung und Erklärung aller aktuellen HTC-Smartphones über die Verteilung von PoS-Materialien für Kunden und Mitarbeiter bis hin zur Durchführung von kurzen Trainings mit dem Shop-Personal direkt am PoS. Im Vordergrund steht bei HTC, dass das PoS-Team als HTC-Markenbotschafter den Händlern und seinen Mitarbeitern neue Technologien und Funktionen bei der wachsenden Anzahl an HTC-Geräten auf verständliche Weise erklärt und am Endgerät vorführt. Dazu gehört beispielsweise auch die Vorstellung der intuitiven Nutzererlebnisse HTC Sense. Händler können sich zudem an die e PoS-Ambassadors wenden, wenn sie allgemeine Fragen haben – etwa zu Apps oder den Betriebsplattformen Android und Windows-Phone-7.


Anbieter zum Thema