Zum Inhalt springen
Channel-Support

Lenovo mit neuem Partnerprogramm

Ganz im Sinne der „Channel first“-Strategie hat Lenovo jetzt das neu aufgelegte „One-Channel-Programm“ vorgestellt. Durch die Veränderungen sollen die Prozesse innerhalb des Programms vereinfacht und verbessert werden.

Autor: Claudia Rayling • 21.1.2014 • ca. 0:45 Min

© Lenovo
Inhalt
  1. Lenovo mit neuem Partnerprogramm
  2. Die Eckpfeiler des Lenovo-Programms

Lenovo konzentriert sich dabei vor allem auf den SMB-Markt als Wachstumsmotor durch höhere Incentives für Partner und ein gestaffeltes Prämien-Programm für die Server- und Storage-Produktlinien. Weitere Verbesserungen im „One-Channel-Programm“ sollen in Kürze folgen – darunter zwei wichtige Initiativen, um die Messung der Channel-Einnahmen zu vereinfachen und autorisierten Lenovo-Partnern ein ausgereiftes Kostenvoranschlagstool zu bieten.

„Der Verkauf über den Channel-Bereich spielt eine wichtige Rolle für unsere bemerkenswerten Geschäftsergebnisse. Unsere Partner haben uns entscheidend dabei geholfen, die Nummer eins weltweit unter den PC-Herstellern sowie der zweitgrößte PC-Hersteller in Europa zu werden. Der Channel-Vertrieb stellt 95 Prozent unseres Gesamtgeschäfts dar“, erklärt Gianfranco Lanci, Lenovo Group SVP und President EMEA. „Wir befinden uns in einer spannenden Zeit als Unternehmen – wir erweitern unser Produktportfolio im Einklang mit unseren ,PC+‘-Ambitionen. So schaffen wir neue Möglichkeiten für den Channel, mit uns zusammen zu arbeiten und gleichzeitig den Geschäftsbereich zu erweitern. Durch die kontinuierliche Investition in unsere Beziehungen und Programme mit der Channel-Gruppe glauben wir, dass wir auch unser mittelfristiges Ziel erreichen: führender Hersteller im ,PC+‘-Bereich zu werden.“

Anbieter zum Thema