LG: Around the World per Videokonferenz
Eine Konferenz mit Geschäftspartnern steht an, aber Zeit und Budget für Reisen sind knapp? Für diesen Fall hat LG IP-basierte 1:1 Videokonferenz-Systeme entwickelt, die sich nicht nur für den Business-Alltag, sondern auch für Schulen und die öffentliche Verwaltung eignen.
- LG: Around the World per Videokonferenz
- Maximaler Nutzen bei einfacher Bedingung
Auf der CeBIT zeigt LG die All-in-One-Desktop-Lösung AVS2400 und die Room-Type-Version RVF1000 für Konferenzräume.
Die Desktop-Lösung AVS2400 besteht aus einer 1,3 Megapixel HD-Color-Fixed-Camera und einem Full-HD LCD-Monitor. Die Kamera mit Weitwinkelobjektiv für einen Blickwinkel bis zu 70 Grad erfasst problemlos mehrere Teilnehmer. Der Full-HD LCD-Monitor mit einer Bildschirmdiagonale von 60,96 Zentimeter (24 Zoll) kann auch separat als PC-Monitor verwendet werden. Mit diversen Schnittstellen (HDMI, D-Sub, Mic) sowie Anschlüssen für Kopfhörer, lokale Netzwerke und PCs ist das der Monitor des AVS2400-Systems ein Multitalent. Dieses System lässt sich per Fernbedienung steuern.
Flexibel im Konferenzraum
Der Konferenzraum ist ausgebucht und jetzt muss schnell auf einen anderen Raum ausgewichen werden? Mit dem Videokonferenz-System Room-Type RVF1000 von LG ist das kein Problem: Der Konferenz-Decoder mit diversen Anschlüsse wie HDMI, D-Sub und Mic wiegt nur 650 Gramm, die 1,3 Mega HD-Kamera nur 270 Gramm − somit ist das Videokonferenz-System leicht zu transportieren und dank besonders einfacher Installation überall einsetzbar. Der besondere Clou: Das Mikrofon sowie der Lautsprecher sind bereits in den Decoder integriert. Die individuell einstellbare Kamera hat mit einem Blickwinkel von bis zu 65,4 Grad alle Teilnehmer optimal im Blick.