Zum Inhalt springen
Vermarktung

Erstes All-in-One Windows-PoS-Tablet

Autor: Claudia Rayling • 24.2.2015 • ca. 0:35 Min

Als Messe-Highlight stellt Panasonic sein erstes All-in-One PoS-Tablet auf Windows-8.1-Basis mit integrierter Bezahltechnologie vor. Es wurde entwickelt, um die Ansprüche von Händlern und Kunden auf einem mobilen Gerät zu erfüllen. Das „TOUGHPAD FZ-R1“ ist ein 7-Zoll-Tablet mit EMV-Kartenlesegerät, PIN-Eingabefeld, Magnetkartenlesegerät und NFC-Technologie für mobiles Bezahlen.

Das ebenfalls integrierte Barcode-Lese-Modul des „TOUGHPAD FZ-R1“ kann für die Warenhaltung und für Logistikzwecke verwendet werden. Die Kamera nimmt Bilder in Echtzeit auf, wodurch das Gerät auch für Augmented-Reality-Anwendungen im Verkaufsprozess genutzt werden kann.

Das Gerät wurde explizit für den Einzelhandel entwickelt. Das Display ist auch bei Tageslicht gut lesbar und kann per Eingabestift, Finger oder sogar mit Handschuhen bedient werden.

Dank der 3G- und 4G-Kompatibilität kann das „TOUGHPAD FZ-R1“ ortsunabhängig eingesetzt werden. Das Tablet lässt sich über eine Dockingstation direkt in das PoS-System des Händlers integrieren.