Individuell abgestufte Leistungsklassen
- Starface-Cloud-Services ab sofort erhältlich
- Individuell abgestufte Leistungsklassen
Business-Kunden erhalten mit den Starface-Cloud-Services Zugriff auf über 80 High-End-Features der klassischen Telefonie. Offene Schnittstellen ermöglichen eine nahtlose Integration von Windows-, Mac-, I-OS-, Android- und Blackberry-Clients sowie die Verzahnung mit vorhandenen CRM- und ERP-Lösungen.
Die Highlights des Managed-Services-Modells
- Maßgeschneidertes Lösungsangebot: Die Starface-Cloud-Services stehen in abgestuften Leistungsklassen bereit. Unternehmen können so auf eine individuell zusammengestellte Starface-Anlage zugreifen, die vom Funktionsumfang und von den SLA her ideal zu ihren Anforderungen passt.
- Maximale Sicherheit: Die Cloud-basierte Telefonanlage wird in hochsicheren, hochverfügbaren Data-Centern in Deutschland gehostet. Die Kommunikation erfolgt verschlüsselt via VPN oder SRTP/TLS. Innerhalb der Rechenzentren verfügt jeder Kunde über ein eigenes, dediziertes System.
- Flexible Lizensierung: Unternehmen können die Teilnehmerlizenzen ihrer Telefonanlage bedarfsgerecht und jederzeit nach oben oder unten skalieren, auf Wunsch auch in Einzelschritten.
- Wartungsfreie UCC-Umgebung: Anwender profitieren mit den Starface-Cloud-Services von allen Vorteilen moderner UCC-Umgebungen, ohne intern Know-how vorhalten oder für Betrieb, Updates und Wartung der Plattform sorgen zu müssen. Die Starface-Software wird kontinuierlich aktualisiert und ist somit im Hinblick auf die Sicherheit und die Features jederzeit auf dem neuesten Stand.
- Individuelle Netzanbindung: Die Anbindung der Cloud-Services an das öffentliche Netz erfolgt wahlweise über einen vom Kunden individuell gebuchten SIP-Trunk oder über Gateways von Patton-Inalp, die die Telefonanlage per BRI- oder Anlagenanschluss in das ISDN-Netz einspeisen.
- Zero-Touch-Provisioning und -konfiguration: Die gehostete Telefonanlage erkennt ans LAN angeschlossene Endgeräte der Starface-Herstellerpartner Gigaset und Snom und übernimmt automatisch die Standardkonfiguration sowie das Aufspielen der aktuellen Firmware-Updates.
Die Cloud-Services sind ab sofort bei allen qualifizierten Starface-Partnern verfügbar und ergänzen das Starface-Portfolio hardwarebasierter und virtueller Systeme. Im Rahmen des „Flip“-Modells haben Kunden darüber hinaus die Möglichkeit, ihre Telefonanlage bei Bedarf von der lokal betriebenen Hardware-Appliance oder VM-Edition in die Cloud zu verschieben und umgekehrt, um so noch schneller auf neue Anforderungen zu reagieren und individuelle Anpassungen vorzunehmen.