Zum Inhalt springen
Batterien

Qualitätssiegel „Made in Germany“

Autor:Claudia Rayling • 23.7.2014 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. Varta steigert Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit
  2. Qualitätssiegel „Made in Germany“
Die neuen Aufsteller für den Point-of-Sale sind auf das veränderte Konzept abgestimmt.
Die neuen Aufsteller für den Point-of-Sale sind auf das veränderte Konzept abgestimmt.
© Varta

Um auf die Markenqualität „Made in Germany“ hinzuweisen, sind ein Schriftzug sowie die Deutschland-Flagge auf den Blistern prominent platziert. Im Zuge des Relaunchs wird nun die gesamte Kommunikation der Blister auf Deutsch umgestellt, um die Übersicht und Verständlichkeit der Verpackungen ebenfalls zu unterstützen. Das Qualitätsmerkmal „Made in Germany“ rückt in der gesamten Kommunikation stärker in den Vordergrund und dient als klares Alleinstellungsmerkmal.

Doch nicht nur das Design, sondern auch die Aufstellung und Kommunikation am PoS überzeugen und runden das Angebot ab. Schon im Vorfeld fiel Varta durch intelligente und attraktive Theken- und Bodendisplays auf und konnte so auch den „POPAI Award“ für sich gewinnen. Im Zuge des Relaunchs werden ab September neue Displays am PoS zu sehen sein, die auf das veränderte Design und Konzept abgestimmt sind. Zusätzlich zu den Displays soll eine Mobile-Couponing-Aktion die Kommunikation am PoS verstärken. Die App bietet nicht nur dem Kunden die Möglichkeit, ohne großen Aufwand direkt über das Smartphone zu sparen, sondern auch dem Handel einen lohnenswerten Mehrwert, indem der Abverkauf der Produkte ohne Mehraufwand unterstützt wird.