Der Wertgarantie-Kundendienst im Detail
- Wertgarantie optimiert Service im Kundendienst
- Der Wertgarantie-Kundendienst im Detail
Mit dem Wertgarantie-Kundendienst stehen in fünf Regio-Teams über 100 Mitarbeiter täglich zu den Öffnungszeiten des Fachhandels für die Fragen der Partner zur Verfügung. Pro Tag gehen bei Wertgarantie, Unternehmensangaben zufolge, bis zu 3.000 Telefonate ein – jeder werde dabei persönlich beantwortet, so der Garantiedienstleister. 96 Prozent der Anrufe landen direkt im Unternehmen. Nur bei einem unerwartet hohen Telefonaufkommen oder nachts nehme ein externer Dienstleister die Anrufe entgegen, der Auskünfte gibt oder Rückrufe vereinbart.
Im direkten Kontakt zum Fachhandel steht täglich der Außendienst mit fast 50 Mitarbeitern. Sie bieten regelmäßig Verkaufstrainings an und unterstützen die Fachhandelspartner als persönliche Ansprechpartner vor Ort. Zusätzlich dazu veranstalten die Regionalleiter und -betreuer regelmäßige Regio-Treffs, bei denen sich die Fachhandelspartner kooperationsübergreifend austauschen und Tipps weitergeben können. Dadurch möchte Wertgarantie – ganz nach dem Motto „Immer nah dran am Fachhandel“ – ein persönliches und für alle Seiten wertschöpfendes Verhältnis zwischen Garantie-Dienstleister und Fachhandel erreichen.